Team

"Zu sehen, wie Menschen Ihr eigenes Potenzial erkennen und nutzen, ist das größte Geschenk"
Jörg Feuerborn
Business Coach

Unsere Vision ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Stärken zu entdecken und selbstwirksam zu SEIN.

Dafür haben wir hier auf dem Seminarhof-Feuerborn einen besonderen Rahmen geschaffen. Abseits der Hektik kommen Sie zur Ruhe, gewinnen Abstand, entwickeln eigene Ideen, entdecken neue Methoden und erhalten Anregungen für sich und Ihr Businessumfeld.

Unsere Überzeugung:

„Jeder Mensch trägt bereits alle Potenziale in sich – geben wir ihnen zur Entfaltung einen inspirierenden Raum, Zeit und ein vertrauensvolles Miteinander, um diese Potenziale zu erkennen und nutzbar zu machen.“

Jörg Feuerborn

Neugier und die Liebe zum Lernen begleiten Jörg von Anfang an. Bereits im Studium entdeckte er seine Leidenschaft andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten.

1994 ließ er sich auf das Abenteuer NLP ein und lernte viel über wirksame Kommunikation und vor allem auch über sich selbst.

Bei der TUI konnte er als Trainer in der Personalentwicklung arbeiten. 1998 machte er sich dann als Trainer und Coach selbständig.

2005 erfüllte sich sein Vision aus dem Studium. Er erwarb 2005 einen Resthof und baute ein altes Fachwerkgebäude zum  Seminarhaus aus.

Heute ist er immer noch Trainer, Berater und Coach und vermietet zudem noch seine Seminar- und Coachingräumlichkeiten.

Felix Orzessek

Als NLP-Trainer und Coach schafft Felix einen wirksamen Rahmen, in dem andere Menschen die Möglichkeit haben sich selbst zu reflektieren, zu lernen und sich in ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Den ersten Kontakt zum NLP hatte Felix 2013 während seiner Tätigkeit als Fitnesstrainer. Er stellte fest, dass seinen Kunden oft ungelöste Lebensthemen bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele im Weg standen und suchte eine Möglichkeit sie besser zu unterstützen.

 

In der Zeit von 2014 bis 2018 absolvierte Felix die Ausbildungen zum NLP-Practitioner, NLP-Master, NLP-Trainer und wingwave-Coach. Seit 2016 studiert Felix an der Universität Bremen Psychologie und weitere Fortbildungen zu Themen wie z.B. Positiver Psychologie und Neo-Ericksonscher Hypnose ergänzen seinen Methodenkoffer.

Felix begann 2018 seine Tätigkeit im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) des Deutschen Roten Kreuzes in Bremen. In diesen zwei Jahren sammelte er umfassende Erfahrungen in der Leitung von Workshops und Coachings unter anderem zu Themen wie Kommunikation, Zeitmanagement und Stressbewältigung.